

Bei Sales Analytics geht es darum, die Verkaufsdaten aus den verschiedenen Vertriebskanälen zu erfassen, zu analysieren und zu interpretieren. Dies ermöglicht es Unternehmen Trends zu erkennen, Verkaufsleistung zu bewerten, Kundenverhalten zu verstehen und zukünftige Verkaufsprognosen zu erstellen.
Salestron bietet Ihnen Sales-Analytics-Lösungen, die auf Ihre spezifischen Geschäftsziele und Anforderungen zugeschnitten sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die richtigen Datenquellen zu identifizieren, aussagekräftige Metriken zu definieren und fortschrittliche Analysetechniken anzuwenden.
Effektiver Vertrieb erfordert nicht nur Engagement, sondern auch strategische Entscheidungen auf Grundlage von fundierten Daten.
Umfassende Dashboards und Auswertungen ermöglichen das sofortige Erfassen von Umsätzen, Entwicklungen, Trends, Retouren und Vertriebsperformance in allen Ebenen und Details. So erhalten Sie jederzeit ein klares Bild Ihrer Marktsituation, erkennen Chancen und Risiken auf einen Blick und können datengestützte Entscheidungen schneller und gezielter treffen.

Sehen Sie sofort, wie Kunden, Produkte, Vertriebsgebiete und Verkaufskanäle performen – in Echtzeit und über beliebige Zeiträume hinweg. Kombinieren Sie Ihre Auswertungen flexibel mit Zielgruppen, Produkten, Kundenstatus, Betreuern oder Regionen, um genau die Informationen zu erhalten, die für Ihre Entscheidungen relevant sind.

Durch Zielprognosen und Hochrechnungen haben Sie jederzeit die volle Transparenz über die Performance Ihrer Vertriebspartner und Märkte. Intuitive Ampelsysteme und dynamische Diagramme liefern Ihnen dabei eine sofortige visuelle Einschätzung des Zielerreichungsgrades – in Echtzeit und über alle Ebenen hinweg. Potenzielle Zielabweichungen oder negative Entwicklungen lassen sich frühzeitig erkennen, analysieren und gezielt adressieren. So behalten Sie nicht nur die Kontrolle, sondern gewinnen wertvolle Zeit, um vertriebliche Maßnahmen strategisch und wirksam zu steuern.
